Spezialist (m/w) Client Support
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 6 Monate + / Ort: Hessen / Projekt-ID: 3497
Unser Kunde zählt in Deutschland zu den Top Digitalisierern für den Mittelstand. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, IoT und Consulting begleitet unser Kunde den deutschen Mittelstand sicher in das digitale Zeitalter. Als Spezialist (m/w) Client Support unterstützen Sie die Sicherstellung des IT-Hotline-Betriebs sowie einer umfassenden Anwenderbetreuung durch sicheres Call Handling in allen Support-Leveln.
Ihre Aufgaben:
- Betrieb und Anpassung der Client-IT-Infrastruktur
- Störungsbehebung und Ursachenforschung
- Konfiguration von BIOS-Einstellungen neuer Hardware
- Installation und Durchführung von Updates mittels SCCM
- Reparatur oder Austausch defekter Hardware- und Peripheriekomponenten
- Vor-Ort Betreuung bei jeglichen Anwendungs- und Einstellungsproblemen
Ihr Profil:
- Mehrjährige Erfahrung im Windows Client Support
- Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik
- Kenntnisse des ISO/OSI Referenzmodell
- Kenntnisse des Active Directory sowie der Benutzerverwaltung
- Grundlegende Kenntnisse der ITIL-Terminologie und ITIL-Grundbegriffe
- Grundkenntnisse in den Bereichen SAP, Call-Tracking im Omnitracker und MS SCCM
- Sichere Deutsch und- Englischkenntnisse
- Lösungsorientierter Teamplayer
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Isabel Schweitzer
Recruitment & Talent Akquisition
isabel.schweitzer@varius-it.com
www.varius-it.com
| VARIUS IT GmbH & Co. KG | An der Alster 62 | D-20099 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |