Consultant Service Desk (m/w)
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 6 Monate + / Ort: Hessen / Projekt-ID: 3501
Unser Kunde zählt in Deutschland zu den Top Digitalisierern für den Mittelstand. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, IoT und Consulting begleitet unser Kunde den deutschen Mittelstand sicher in das digitale Zeitalter. Als Consultant Service Desk (m/w) werden Sie die Analyse und Beratung der zu integrierenden Soft- und Hardware von PCs und Notebooks übernehmen.
Ihre Aufgaben:
- Weiterentwicklung und Optimierung des Installationsablaufs zur Verminderung des Support- Aufwandes
- Coaching interner Mitarbeiter in der Verteilung von Installations-Paketen
- Entwurf und Durchführung von Testszenarien
- Projektunterstützung bei der Einführung neuer Lösungen sowie Beratung der Fachabteilungen in Bezug auf Softwareprodukte
- Analyse und Fehlerbehebung, die im Rahmen der Softwareintegration der bestehenden Client- Infrastruktur
Ihr Profil:
- Mehrjährige Erfahrung im Betrieb, Beratung, Konfiguration und Erweiterung von Windows 7 Infrastrukturen
- Kenntnisse in der Analyse, Installation und Betrieb von Software-Produkten
- Projekterfahrung in der Konzeption und Umsetzung von automatisierten Software-Verteilungslösungen in komplexen Umgebungen
- Sehr gute Kenntnisse im Betrieb und Konfiguration einer MS SCCM-Infrastruktur
- Gute Datenbankkenntnisse sowie Kenntnisse von Netzwerkprotokollen
- Erfahrung mit Festplattenverschlüsselungssystemen
- Lösungsorientierter Teamplayer
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Isabel Schweitzer
Recruitment & Talent Akquisition
isabel.schweitzer@varius-it.com
www.varius-it.com
| VARIUS IT GmbH & Co. KG | An der Alster 62 | D-20099 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |