PMO Assistenz (m/w)
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 6-12 Monate / Ort: Baden- Württemberg / Projekt-ID: 3589
Unser Kunde ist ein führender Spezialfinanzdienstleister mit ca. 2.000 Mitarbeitern und ca. 750 Millionen € Umsatz. Als PMO Assistenz unterstützen Sie das vorhandene Projektleiterteam in administrativen und operativen Aufgaben, erweisen sich als Projektkommunikator und sorgen für Transparenz innerhalb diverser Projekte.
Ihre Aufgaben:
- Übernahme von administrativen und operativen Aufgaben innerhalb eines PMO
- Projektplanung- und Controlling sowie Scope Management
- Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT
- Kommunikation mit Stakeholdern aus IT, Fachbereichen und Management
- Teilnahme an Steering Committees
- Qualitätsmanagement der Anforderungen
- Auf Wunsch Übernahme von Teilprojekten
Ihr Profil:
- Erfahrung in der PMO Assistenz
- Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Schnittstellenmanagement von Fachbereich und IT
- Praktische Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und Vorgehensmodellen
- Aufgeschlossener und kommunikativer Teamplayer mit souveränem Auftreten
- Lösungsorientierter Arbeitsstil mit viel Eigeninitiative
- Gewinnende Art und Hands-On Mentalität
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Isabel Schweitzer
Recruitment & Talent Akquisition
isabel.schweitzer@varius-it.com
www.varius-it.com
| VARIUS IT GmbH & Co. KG | An der Alster 62 | D-20099 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |