First- und Second Level Supporter (m/w)
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 6 Monate / Ort: NRW / Projekt-ID: 3653
Unsere Kunde ist technologischer Dienstleister eines Konzerns und seit Gründung in den 90er Jahren einer der führenden Anbieter seiner Branche. Für die Einführung eines neuen Einkaufprozesses benötigen wir Ihre Unterstützung, sowohl in der Konzeption als auch in der Umsetzung. Ziel ist die Minimierung potentieller Fehler, sowie die Steigerung der Transparenz des Bestellprozesses.
Ihre Aufgaben:
- Telefonischer First- und Second Level Support für Hardware- und Softwareprobleme
- Erfassen, Qualifizieren und Verfolgen von Störungen und Anfragen, die nicht direkt im Helpdesk gelöst oder beantwortet werden können
- Dokumentation von Störungen und Lösungen mit Hilfe des ITSM Tools
- Administration von User Accounts und Berechtigungen
- Erstellung von Dokumentationen für Kollegen und Anwender, sowie Durchführung von Anwenderschulungen
- Mitwirkung in IT-spezifischen Projekten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Ausbildung
- Fundierte, mindestens 5 jährige Erfahrung im telefonischen Support von PC Hard- und Software
- Umfangreiches Know How der gängigen Microsoft Produkte, insbesondere Office 2013, Skype for Business, SharePoint und Office 365
- Erfahrungen mit mobilen Endgeräten (iOS, Andoid) sowie aktuellen Mobile Device Management Lösungen
- Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Apple MacOS
- Sehr gute Kenntnisse der ITSM Prozesse und entsprechender Tools
- Hohes Dienstleistungsverständnis und die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowie sehr gute Umgangsformen
- Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationstalent
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Petra Haack
Teamleitung Recruitment & Talent Akquisition
petra.haack@varius-it.com
www.varius-it.com
| VARIUS IT GmbH & Co. KG | An der Alster 62 | D-20099 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |