Senior IT Service Manager (m/w)
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 3-6 Monate mit Verlängerungsoption / Ort: NRW / Projekt-ID: 3738
Mit 500.000 Kunden und einer Bilanzsumme von 40 Milliarden Euro werden Sie für einen der TOP-Finanzdienstleister Deutschlands tätig. Im genossenschaftlichen Verbund arbeiten 4.000 Mitarbeiter deutschlandweit. Als Senior IT Service Manager (m/w) werden Sie Teil des 7köpfigen Teams und unterstützen bei der Weiterentwicklung der ITSM Prozesse, der Steuerung externer Dienstleister und der Steuerung der Incident- sowie Problem Management Prozesse.
Ihre Aufgaben:
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der ITSM Prozesse
- Steuerung externer Dienstleister und SLA-Management
- Kommunikation mit dem externen ServiceDesk
- Zusammenarbeit mit 3 weiteren IT Service Managern in einem 7köpfigen Team
- Steuerung der Incident- und Problem Management Prozesse
- Ansprechpartner für Change Requests in Abstimmung mit den Fachbereichen
Ihr Profil:
- Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Erfahrung im Bereich ITIL konkret Incident-, Change-, und Problem Management sowie Dienstleistersteuerung
- Erfahrung im Bereich Kernbanksysteme und Zahlungsverkehr von Vorteil
- Projekterfahrung mit Remedy wünschenswert
- Branchenkenntnisse Banken allgemein oder Genossenschaftsbanken und ITIL-Zertifizierung von Vorteil
- Gestandene Persönlichkeit und lösungsorientierter Arbeitsstil mit viel Eigeninitiative
- Kommunikativer Teamplayer mit Hands-On Mentalität und Durchsetzungsvermögen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Petra Haack
Teamleitung Recruitment & Talent Akquisition
petra.haack@varius-it.com
www.varius-it.com
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