Senior IT-Service Manager (m/w)
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 6-12 Monate / Ort: Ostbayern / Projekt-ID: 3775
Unser Kunde ist in seinem Segment die Nr. 1 in Europa und erwirtschaftet mit 20.000 Mitarbeitern 3 Milliarden € Umsatz. Als Senior IT-Service Manager unterstützen Sie das Team bei der Sicherstellung des Betriebs der gesamten IT-Services und sind verantwortlich für die zentrale Dienstleistersteuerung, inkl. SLA-Management.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung des Betriebs der gesamten IT-Services
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der ITSM Prozesse
- Steuerung externer Dienstleister und SLA-Management
- Erstellung technischer Konzepte
- Überführung der IT-Projekte und IT-Anforderungen in den Betrieb
- Steuerung der Incident- und Problem Management Prozesse
- Erstellung und Pflege von Prozess- und Verfahrensdokumenten
Ihr Profil:
- Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Erfahrung im Bereich ITIL konkret Incident-, Change-, und Problem Management sowie Dienstleistersteuerung
- Mehrjährige Erfahrung als IT-Service Manager
- Vertrautheit im Umgang mit den etablierten Projektmanagementmethoden
- ITIL-Zertifizierung von Vorteil
- Gestandene Persönlichkeit und lösungsorientierter Arbeitsstil mit viel Eigeninitiative, analytischem Denkvermögen sowie einer schnellen Auffassungsgabe
- Sehr gute Deutschkenntnisse und kommunikationssichere Englischkenntnisse
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Isabel Schweitzer
Recruitment & Talent Akquisition
isabel.schweitzer@varius-it.com
www.varius-it.com
| VARIUS IT GmbH & Co. KG | An der Alster 62 | D-20099 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |