Windows Support Specialist
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 18 Monate / Ort: Köln 100 % vor Ort / Projekt-ID: 5021
Unser Kunde ist ein führendes Medienhaus mit Milliardenumsätzen im Bereich Bewegtbild und über 3.500 Mitarbeitern an mehr als 10 Standorten in Deutschland. Als Windows Support Specialist sind Sie in einem vorhandenen Team für die Annahme und Behebung von Problemen der Endanwender via Telefon, E-Mail, oder Ticket System verantwortlich und sorgen damit für einen erstklassigen Support und Zufriedenheit der Anwender weltweit.
Ihre Aufgaben:
- Technischer Support für Anwender in Deutschland und weltweit
- First und Second Level Support für Windows und MacOS, sowie Standardsoftware und kundenspezifische Anwendungen
- Unterstützung bei gängiger Hardware und Remote-Zugriff
- Bearbeitung von Störungs- und Änderungstickets in Service NOW
- Koordination kleinerer Windows-Infrastrukturprojekte.
- Dokumentation im Wiki-System.
Ihr Profil:
- Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse im Support von Hardware und Software, idealerweise im Medienumfeld
- Hervorragende Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme und Softwareprodukte (Windows 10/11, Microsoft 365, etc.), sowie gängiger PC und Notebook Hardware
- Erfahrung im Bereich Mac OSX und iOS, sowie diverse Apple Hardware
- Erfahrung im Umgang mit gängigen Ticket Tools
- Erfahrung im Bereich Endpoint Management Lösungen (z. B. SCCM, Intune) sowie Kenntnisse im Management Microsoft basierender Client Infrastrukturen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Dieses Projekt können wir ausschließlich in Arbeitnehmerüberlassung besetzen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Tim Lemmermann
Recruitment & Talent Akquisition
tim.lemmermann@varius-it.com
www.varius-it.com
| VARIUS IT GmbH & Co. KG | An der Alster 62 | D-20099 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |